Landespastorin für Ehrenamtliche Susanne Briese hält am 10. März einen Impulsvortrag bei der Innovationswerkstatt der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, in dem sie auf Fragen der „Innovation im Ehrenamt“ eingeht.
Bereits zum zweiten Mal schalten sich an diesem Abend von 18 – 21 Uhr die Teilnehmer*innen des Projektes #GemeindeBegeistert der Evangelischen Landeskirche in Württemberg online zu einer Innovationswerkstatt zusammen.
Dem Impulsvortrag von Pastorin Briese folgt eine Reflektion in digital moderierten Räumen, in denen die Teilnehmer*innen die Möglichkeit haben, das Gehörte zusammenzufassen und eigene Fragen an die Referentin zu formulieren. Briese wird im anschließenden Plenum auf diese Fragen eingehen.
Im weiteren Verlauf der Veranstaltung sollen Projekte von Mitwirkenden vorgestellt und Fragen zu Kontexten, Neuaufbrüchen und Motivation behandelt werden, um voneinander zu lernen und sich zu vernetzen. Denn: „Kirche lebt, wo das Herz schlägt“, so die Veranstalter. Die Innovationswerkstatt richten sich an Gruppen- und Projektverantwortliche im Ehren- und Hauptamt, Visionäre und Pioniere, Ideengebende.