Kopfgrafik Männer

Foto: pixabay Grafik: HkD

Einladung zu Männer on-line am 11. März 2024

06. März 2024

Hallo Männer,

in der Bundesliga geht es beim Fußball im Augenblick hoch her: der ewige Favorit Bayern München wird vom Vfl Bochum geschlagen und liegt 8 Punkte hinter Bayern Leverkusen - aber noch ist nicht alles vorbei: die Entscheidung fällt in der Saison erst zum Schluss!

Wie beim Fußball ist es ja auch in unserem Leben: die zweite Halbzeit entscheidet über das Endergebnis. In der ersten Halbzeit unseres Lebens wachsen wir auf, werden groß und stark, lernen was wir zum Leben brauchen, finden einen Partner in unserem Leben, bauen unser „Nest“ und machen Karriere. Wir meistern unser Leben. In der zweiten Lebenshälfte lassen Kräfte mehr und mehr nach, unsere Fähigkeiten sind nicht mehr so gefragt und wir stoßen im Leben an unsere Grenzen.

Der Psychoanalytiker CG Jung sagte, „Lebendig bleiben und reifen kann nur, wer das Gesetz des Lebens annimmt, das sich auf den Tod als sein Ziel hinbewegt.“  Und er bemängelt: „Wir haben Schulen für Jugendliche, aber nicht für Menschen in der Lebensmitte.“ Wie habe ich meine Lebensmitte wahrgenommen und bin in die zweite Halbzeit gegangen? Wo kann ich das hören, lernen und erfahren, was ich für meine zweite Halbzeit brauche? Was hilft mir, gibt Halt, Orientierung und Kraft für meinen Weg? Was schenkt mir Freude und Frieden in meinem Leben?

Im „Männer on-line“ Treffen per Zoom als ein offenes Angebot für alle Männer wollen wir darüber miteinander ins Gespräch kommen am 11. März 2024 von 19-20.30 Uhr (Zoom-Warteraum ab 18.45 Uhr geöffnet).

Link klicken https://zoom.us/j/3636264661?pwd=NUVqTnRlZ2VubkVDY3BWVHRPRGpiQT09  beitreten, Mikrofon und Kamera einschalten.

Oder: Zoom App öffnen, -> Beitreten -> Meeting-ID: 363 626 4661  ->Kenncode: M-online

Macht gerne weitere interssierte Männer auf diese Einladung aufmerksam.

Wir, Jens Seliger, Wolfgang Dressel und Thomas Garbers, sind aktiv in der Männerarbeit der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und moderieren Männer on-line.

Ein paar Vorbemerkungen: Wie in der Männerarbeit üblich, reden wir uns mit Vornamen und Du an. Video- und Ton-Mitschnitte sind ausdrücklich nicht gestattet! Zur Durchführung verwenden wir das Programm „ZOOM“.  

Für weitere Informationen wendet euch bitte an Pastor Jens Seliger unter Tel: 0174 8302024 oder per E-Mail: Jens.Seliger@evlka.de.