Kopfgrafik Bibel

DAS Buch der Bücher

In fast jedem Haushalt in Deutschland ist eine Bibel vorhanden.

"Die Bibel ist ein einziges Dokument des Flehens, des Hoffens, des Schreiens nach einem,
der da ist und antwortet.
Sie gibt ein Resonanzversprechen:
Da ist jemand, der hört dich.
Deshalb ist Religion für viele – entgegen aller Prognosen – auch weiterhin ein attraktiver Erfahrungsbereich.“

Hartmut Rosa, Soziologe

Die Bibel ist die Membran zur Ewigkeit!
Unbekannt

Aktionen und Projekte rund um die Bibel machen auf dieses faszinierende Buch aufmerksam.

Die gute Nachricht von der Liebe Gottes zu den Menschen weiterzugeben, ist unser Anliegen. Anderen von Jesus Christus zu erzählen, bei dem jede Begegnung das eigene Leben verändert, begeistert. Lesen in der Bibel inspiriert und führt zu einer Haltung, die geistesgegenwärtig Gottes Wirken in der Welt wahrnimmt.

Kontaktperson

Aktuelles

Mit Playmobilfiguren biblische Geschichte erzählen

Der Literaturwissenschaftler Michael Sommer erzählt Geschichten aus der Bibel auf Youtube. Die Darsteller sind dabei Playmobilfiguren.

Zu YouTube wechseln

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum" - Bibeltage in der Region

Eine Auswirkung der Reformation war: alle können in der Bibel lesen. Deshalb bietet es sich an, mit einem regionalen, zeitlich verträglichen Angebot auf das Bedürfnis vieler Christen einzugehen: „Nach den großen Aktionen der Reformation-Dekade möchte ich etwas für meinen eigenen Glauben haben, selber aus den Quellen schöpfen, meine Spiritualität vertiefen, etwas für mich persönlich!“

Durch Nähe und in der Region vorhandene Kompetenzen von Ehrenamtlichen und Pastoren/innen bleibt der Aufwand klein. So können Freiräume geschaffen werden, für Inspiration und Motivation sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen.