Foto: pixabay Grafik: HkD

Willkommen

Herzlich willkommen

Die Angebote der Männerarbeit ermöglichen Männern Zeit und Raum zur Begegnung, zur Selbstvergewisserung, zur Gottesbegegnung und zum Einüben in ein gemeinschaftliches geistliches Leben.
Wir unterstützen Männer bei der Gestaltung von Männerangeboten in den Gemeinden durch Beratung, geistliche Begleitung, Fortbildung und Material.

Was gibt es Neues in der Männerarbeit?

An dieser Stelle informieren wir Sie über besondere Veranstaltungen, Pressemitteilungen, Bücher und Fragen, die uns beschäftigen.

Aktuelles

Und hier ein Gesprächseinstieg ins Jahresthema 2017

Gnade…! Womit habe ich das verdient?
aus 1. Korinther 15,10.

Männerarbeit auf dem Kirchentag

Du siehst mich - hier bin ich - unter diesem Motto konnten Besucher*innen an unserem Stand auf dem dem Kirchtag sich vor unserer "Wertewand" fotografieren lassen. Für welche Werte will ich einstehen? Es gab eine große Auswahl davon, mit denen man auch schon am "Werte-Jenga" spielen konnte. "Welchen Wert möchte ich nach oben bringen?", war hier die Fragestellung. Aus einer Auswahl verschiedener Kopfbedeckungen durfte man sich dann eine aussuchen, mit der man schon immer mal gesehen werden wollte. 

Landesarbeitstagung der Männerarbeit 2016

„Männerarbeit anders sehen – Männerarbeit weiter denken“

Bericht und Materialien

Newsletter Männerarbeit

Anmelden
Abmelden