Lesung Osnabrück: Leute machen Kleider

Nachricht 18. Februar 2022

Vielen von uns ist es wichtig, dass die Kleidung, die wir tragen unter „fairen“ Bedingungen hergestellt wird.

Imke Müller-Hellmann ist noch einen Schritt weiter gegangen. Sie wollte die Menschen kennenlernen, die ihre Jeans, die Pilotenjacke und ihre Vintage-Boots genäht haben.

Es war ein langer Rechercheweg für jedes einzelne Kleidungsstück. Letztendlich konnte sie nach Bangladesch, Portugal und China reisen und mit den Näher*innen über ihr Leben, ihre Hoffnungen und Träume sprechen.

Ein spannendes Buch ist entstanden. „Leute machen Kleider – eine Reise durch die globale Textilindustrie“

 

Herzliche Einladung zur

Lesung am 10. März 2022 um 19.30 Uhr im Forum am Dom in Osnabrück

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung unter  0541 – 3182108 (Forum am Dom)

„2G+“–Veranstaltung gemäß Landesverordnung, begrenzte Platzanzahl