kopfgrafik_KDA_15_salzstock_jeep_SE

Foto: Stephan Eimterbäumer

Arbeiten als Influencer*in - Traumjob oder Luftschloss?

Nachricht 04. Oktober 2023

Korken oder Drehverschluss #9

Seit ca. 2016 lässt sich für die ersten Blogger*innen ein Hobby monetarisieren. Damals begannen Privatpersonen, Fotos und Texte auf eigenen kleinen Websites, den sogenannten Blogs, zu veröffentlichen. Was mit einzelnen Bildern und ein wenig Text begann, wandelte sich von einem Hobby zu einem lukrativen Vollzeitjob. Es entwickelte sich eine ganze Branche, die bis heute weiterwächst und sich zunehmend professionalisiert. Doch wie funktioniert diese neue Branche, unter welchen Arbeitsbedingungen arbeiten Influencer*innen und was lässt sich daraus allgemein für die Arbeit neuer, digitaler Berufe ableiten? 

Welchen Arbeitsbedingungen unterliegen neue, digitale Berufe wie Influencer*in?

Dazu mit uns im Gespräch:

  • Jonathan Mamanski, Creator des Instagramprofil @hannover_memes

Dienstag, 10. Oktober 2023, 18:30 Uhr
Ort: Gottfried´s FeinKiosk – Holzmarkt 6, 30169 Hannover

Infos hierzu und zu weiteren Veranstaltungen erhältst du auf Instagram unter @feinkiosk und @kda_hannover oder hier

Kontakt