Kopfgrafik Männer

Foto: pixabay Grafik: HkD

Einladung Männer on-line

14. März 2022
Friedhelm Feldkamp
Foto: Friedhelm Feldkamp

... im Gespräch miteinander über Gott und die Welt

Gerade waren wir noch mit den Entwicklungen in der Coronapandemie beschäftigt oder mit dem Ausblick auf die Entwicklung der Klimakrise, da gibt es mit dem russischen Einmarsch in der Ukraine seit 77 Jahren wieder einen Krieg in Europa.

Kaum vorstellbar für die meisten unserer Generation, und für Ältere eine böse Erinnerung an Kindheitserlebnisse.

MAYBEBOPs Lied vom Nicht-Verstehen (2022) bringt das Gefühl auf den Punkt www.youtube.com/watch?v=sP27L0bD28w

Wo Diplomatie an ihre Grenze stößt, hat sich die Politik „über Nacht“ verändert. Aber die Einigkeit und Solidarität in Deutschland, der EU und Nato und fast aller Völker der UN ist groß und die Hilfe vieler Menschen überwältigend!

Dieser Krieg zeigt uns, dass Frieden keine Selbstverständlichkeit ist, sondern darum immer wieder gerungen werden muss.

Was können ich, Du, wir und alle Menschen gemeinsam für den Frieden tun? Wie können wir aus unserer Angst heraus, auch durch die Kraft unseres Glaubens, Energie zum Handeln entwickeln?

Im „Männer on-line Treffen“ per Zoom als ein offenes Angebot für alle Männer wollen wir darüber miteinander am

  • 21. März 2022 von 19-20.30 Uhr (Warteraum ab 18.45 Uhr geöffnet) ins Gespräch kommen.
ZOOM-Link zu Männer on-line