Foto: HkD

Klimafasten - nicht allein!

Nachricht 21. Februar 2022

Einladung zur spirituellen Reise mit einer Online-Fastengruppe

22-02-21-13461_instagram_klimafasten_2022_rz

Fasten für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit – mit dieser Fastenaktion stellen wir uns in die christliche Tradition, die in der Zeit vor Ostern des Leidens Jesu Christi und des Leidens in dieser Welt gedenkt und bewusst Verzicht übt, um frei zu werden für neue Gedanken und andere Verhaltensweisen. Es geht um mehr Genügsamkeit im Konsum, mehr Zufriedenheit im Leben, mehr Gelassenheit in der Begegnung mit sich selber und mit anderen.

In der Online-Fastengruppe „Klimafasten – nicht allein!“ begeben wir uns auf eine spirituelle Reise, auf die Suche nach mehr Tiefe im Leben und im Glauben. Wir nehmen dabei unseren Umgang mit Lebensmitteln und unsere Ernährung in den Blick. An sechs Abenden kommen wir miteinander ins Gespräch über eigene Erfahrungen, befassen uns mit den Wochenthemen, erhalten biblische und andere spirituelle Impulse und machen uns damit gemeinsam auf den Weg durch die Fastenzeit.

Termine und Anmeldung

Die Fastenaktion in der Online-Gruppe beginnt am Aschermittwoch, den 2. März 2022, um 18.30 Uhr.

Die weiteren Treffen finden ebenfalls jeweils am Mittwochabend um 18.30 Uhr statt: 9. März, 16. März, 23. März, 30. März und 6. April.

Hier können Sie sich anmelden.

Ansprechpartner

Steinke-2022-600-nf-MD_1
Thomas Steinke

Leitender Referent für Missionarische Dienste
Pastor