Zukunftsworkshops

Kirche bricht auf – Zukunftsbilder entwickeln

Kirche der Zukunft findet bereits statt in Köpfen, Herzen und Händen. Oft fehlen uns neue Bilder, um sie wahrzunehmen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Kirche von Morgen bereits heute entdecken und weiterentwickeln: Welche Kirchenbilder ziehen und leiten uns in die Zukunft? Was ermutigt uns zum Loslassen und Aufbrechen? Welche Haltungen bestimmen uns bei den nächsten Schritten?

Art der Veranstaltung

  • Online
  • Präsenzveranstaltung
  • Auf Abruf

Kirche durch die Decke denken - eine Standortbestimmung "out of the box"

Im Gespräch mit einer biblischen Geschichte und untereinander nehmen wir unsere eigene Arbeit wahr. Entdeckungen auf dem Weg durch den Text schenken neue Perspektiven auf die Gegenwart und machen Lust auf nächste Schritte: Was macht uns dankbar und schenkt Kraft? Was belastet uns? Wie können wir das Loslassen üben? Wo möchten wir Kirche unkonventionell durch die Decke denken und Neues erproben?

Art der Veranstaltung

  • Online
  • Präsenzveranstaltung
  • Auf Abruf