kopfgrafik_PAN_reflex_blue_friedensarbeit

Grafik: HkD

Klimapilgerweg 2018 von Bonn nach Berlin

Anmeldetool für die Übernachtungsplätze

Liebe Pilgerfreundinnen und Pilgerfreunde,
nun ist es endlich soweit, die Planungen für einen neuen langen Klimapilgerweg für Klimagerechtigkeit, von Bonn bis Berlin sind abgeschlossen und die Anmeldeseite auf www.klimapilgern.de wurde freigeschaltet! Erstmals ist es möglich, sich direkt elektronisch für Einzel- oder Mehrtagesetappen anzumelden. (Details: www.klimapilgern.de/anmeldetool/web/). Die Planungen für die Weiterführung des Wegs zur COP 24 von Berlin bis Katowice stehen vor dem Abschluss.
Die vergangenen Wochen und Monate zeigen eine Bundesregierung, die dem Verfehlen der Klimaschutzziele nicht entgegen tritt. Weiterhin steigen die CO²-Emissionen! Hier sind wir aufgefordert von der Basis her den Druck auf die Politik zu erhöhen und Zeichen zu setzen!
Mit dem erfolgreichen Format des Klimapilgerns erzeugen wir Medienpräsenz, um unsere klimapolitischen Ziele und -Forderungen zu artikulieren. Lasst es uns auf 1.500 km wieder angehen!
Bitte meldet Euch an! Für Tagesetappen, Mehrtagesetappen oder besser: den gesamten Weg. Im Anmeldetool werden alle  79 Etappen und Workshoptage (9.9.-26.11.2018) gelistet. Lasst uns wieder gemeinsam auf die Bevölkerung zugehen und zeigen, dass jeder etwas zum Klimaschutz beitragen kann und muss. Aber dass auch jeder entsprechende Forderungen an die Politik richten muss, damit die Klimaerwärmung unter 1,5°C gehalten wird.
Schaut auf unsere Webseite www.klimapilgern.de und unsere Forderungen.
Geht doch auch dieses Jahr wieder mit!
Mit herzlichen Pilgergrüßen
Wolfgang Löbnitz