Foto: HkD

„Schwarzbrot aus der Arbeitswelt“: Ausbildung im Handwerk

Nachricht 22. März 2022
Bild: KDA

Hille de Maeyer ist Handwerkspastorin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und ihr Herzensthema ist die Ausbildung im Handwerk.

In der aktuellen Folge von „Schwarzbrot aus der Arbeitswelt“ berichtet sie über Stolz und Glück im Handwerk, über die vielfältigen Möglichkeiten der Ausbildung und über gelebte Nachhaltigkeit in der Handwerksbranche.

Interview mit der Handwerkpastorin

„Schwarzbrot aus der Arbeitswelt“

Die Reihe „Schwarzbrot aus der Arbeitswelt“ ist eine Interview-Reihe, die arbeitsweltbezogene Themen mit wenig Beachtung, aber großer Bedeutung in den Fokus stellt. So wie das Schwarzbrot in Ostfriesland ein kräftiges, nahrhaftes, gar elementares Lebensmittel ist, so sind auch die Themen in dieser Reihe kräftig, substantiell – und nicht immer leichte Kost.

Die Interviews wurden nach den jeweils geltenden Corona-Bestimmungen durchgeführt. Alle Beteiligten waren geimpft, getestet und haben die Hygienevorschriften eingehalten.