Kopfgrafik Pfarramtssekretär*innen

Foto: Susanne Ruge, Grafik: HkD

Zeit- und Selbstmanagement für Pfarramtssekretär*innen

Sie jonglieren täglich mit Aufgaben, Anrufen und Gesprächen und verspüren Druck, in begrenzter Zeit Höchstleistungen zu erbringen? Die ständig wachsenden Anforderungen erfordern ein ausgeklügeltes Zeitmanagement. Doch wie gelingt es, effektiv und zielgerichtet die Zeit zu nutzen, um die beruflichen Aufgaben zu bewältigen?

Im intensivem Austausch entwickeln wir gemeinsam Ihre persönliche Strategie für einen organisierten Arbeitsalltag.

Inhalte

  • ƒ Bestandsaufnahme: meine Zeit – meine Aufgaben

  • Erkennen und umgehen mit Zeitdieben

  • Effektive Zeitmanagement-Strategien für den Arbeitsalltag 

  • Umsetzungsideen für den persönlichen Arbeitsbereich

Freuen Sie sich auf einen Tag voller praxisnaher Tipps und Tricks, die Ihnen helfen werden, den Spagat zwischen Ihren vielfältigen Aufgaben souverän zu meistern und as Gelernte direkt in Ihrem Alltag anzuwenden.

Informationen zu den Ausführenden

Leitung: Antje Rohrbach, DenkManager

Kategorien: Pfarramtssekretäre und Pfarramtssekretärinnen

Veranstalter

Berufsgruppenarbeit im Haus kirchlicher Dienste
0511 1241 462

Eintrittspreis/Kosten

25 Euro