Auch die zweite Azubi wird übernommen

Nachricht 27. Juni 2019
2019-06-27-cronjaeger-abschluss_150514
Caroline Cronjäger hat erfolgreich bestanden. Ausbildungsleiter Sascha Steglich gratuliert. Foto: HkD

Nun hat es auch die Zweite im Bunde geschafft. Caroline Cronjaeger hat mit Bestehen der Prüfung ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich absolviert. „Wir haben fest die Daumen gedrückt“, sagt Sascha Steglich. Der Ausbildungsleiter im Haus kirchlicher Dienste (HkD), sowie seine Stellvertreterin Sarah Michaelis freuen sich sehr, dass auch  Cronjaeger befristet im Haus übernommen werden konnte. „Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn wir beide Auszubildende eines Jahrganges übernehmen können“, so Sarah Michaelis.

Caroline Cronjaeger wird - zunächst befristet bis Ende September - das Verwaltungsteam des Fachbereichs 3 im Haus kirchlicher Dienste unterstützen. Das Team ist dankbar für die Verstärkung, denn für es ist sie keine Unbekannte, da sie bereits dort einen Teil ihrer Ausbildung absolvierte.

Die beiden Ausbildungsleiter freuen sich derweil schon auf den nächsten Ausbildungsstart, der am 1. August stattfindet und planen die Ausschreibung für 2020. Denn eine lebendige Kirche braucht den motivierten Verwaltungsnachwuchs, und dass das HkD einiges zu bieten hat, da sind sich die ehemaligen und aktiven Auszubildenden, sowie die Ausbildungsleitung einig.