Fotos: Elena Bokelmann

Allgemeine Verwaltung

architektur_DSC0325_1200
Foto: Elena Bokelmann

In der Allgemeinen Verwaltung sind alle Dienstleistungen des Hauses kirchlicher Dienste gebündelt, die dazu notwendig sind, für alle Beschäftigten optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen.

hausmeister_DSC4471_1200
Foto: Elena Bokelmann

Die Bewirtschaftung der Gebäude (Gebäudeverwaltung, Gebäudeunterhaltung und Gebäudesicherheit) und die IT gehören ebenso dazu, wie die Technischen Dienste mit der Poststelle und der Druckerei, sowie der Empfang, die Hausmeisterdienste und der Sitzungsservice.

paeschke_DSC0190_1200
Foto: Elena Bokelmann

Die Abteilung kümmert sich um die Belegung des Hauses (inkl. Organisation von Umzügen und Transporten), die Ausstattung der Büro-, Beratungs- und Funktionsräume mit Mobiliar, Computern, Bürogeräten und sonstige Arbeits- und Verbrauchsmaterialien und sie übernimmt die Organisation von Veranstaltungen und Ausstellungen im Haus.

Judith Buchmüller

Abteilungsleiterin Allgemeine Verwaltung
Stellvertretende Geschäftsführerin

michaelis-2019-600-nf-l-bokelmann-1079
Sarah Michaelis

Sachbearbeiterin Hausverwaltung
Koordination Empfang, Sitzungsservice und Hausmeister

Marie Thielking

Sachbearbeiterin

Jonas Goldmann

Sachbearbeiter Tagungsstätten und Hausverwaltung,
Großkundenportal, DB, Mobilfunk
Sicherheitsbeauftragter

Lutz Wielitzka

EDV Systemverwalter Netzwerk

Sven Kohne

EDV-Systemverwalter Anwendungen und EDV-Einkauf

fusco-2018-600-nf-l-eb_8800
Matthias Fusco

Hausmeister

Siegmund Nikolai

Hausmeister