Fotos: Elena Bokelmann

Allgemeine Verwaltung

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Foto: Elena Bokelmann

In der Allgemeinen Verwaltung sind alle Dienstleistungen des Hauses kirchlicher Dienste gebündelt, die dazu notwendig sind, um für alle Beschäftigten optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Die Bewirtschaftung der Gebäude (Gebäudeverwaltung, Gebäudeunterhaltung und Gebäudesicherheit) und die EDV-Systemverwaltung gehören ebenso dazu, wie die Technischen Dienste mit der Poststelle und der Druckerei, sowie der Empfang, die Hausmeisterdienste und der Sitzungsservice.

Aufgaben der allgemeinen Verwaltung sind:

  • Gebäudeverwaltung
  • Ausstattung der Büro-, Beratungs- und Funktionsräume
  • EDV-Systemverwaltung
  • Hausmeisterdienste
  • Organisation von Veranstaltungen und Ausstellungen im Haus
  • Organisation des Empfangsbereiches
  • Sitzungsservice
  • Annahme, Verteilung und Versand der Post (inkl. Fachpost und Großversand-Aktionen)
  • Vergabe und Pflege der Dienstfahrzeuge
  • Druck von Arbeitshilfen, Flyern und Broschüren für das Landeskirchenamt, kirchliche Einrichtungen und die Fachbereiche des HkD
  • Verwaltung der Tagungsstätten Hanns-Lilje-Haus und Kloster Bursfelde