Fotos: Elena Bokelmann

Allgemeine Verwaltung

schluessel_DSC0166
Foto: Elena Bokelmann

In der Allgemeinen Verwaltung sind alle Dienstleistungen des Hauses kirchlicher Dienste gebündelt, die dazu notwendig sind, für alle Beschäftigten optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Die Bewirtschaftung der Gebäude (Gebäudeverwaltung, Gebäudeunterhaltung und Gebäudesicherheit) und die IT gehören ebenso dazu, wie die Technischen Dienste mit der Poststelle und der Druckerei, sowie der Empfang, die Hausmeisterdienste und der Sitzungsservice.

Die Abteilung kümmert sich um die Belegung des Hauses (inkl. Organisation von Umzügen und Transporten), die Ausstattung der Büro-, Beratungs- und Funktionsräume mit Mobiliar, Computern, Bürogeräten und sonstige Arbeits- und Verbrauchsmaterialien und sie übernimmt die Organisation von Veranstaltungen und Ausstellungen im Haus.

Judith Buchmüller

Abteilungsleiterin Allgemeine Verwaltung
Stellvertretende Geschäftsführerin

tzschisantke_2014_600_nf
Nicole Tzschisantke

Sachbearbeiterin Hausverwaltung
Koordination Empfang, Sitzungsservice und Hausmeister

Jonas Goldmann

Sachbearbeiter Hausverwaltung,
Großkundenportal, DB, Mobilfunk,
EDV-Systemverwalter Anwendungen
Sicherheitsbeauftragter

schulze_daniel_600_nf_l
Daniel Schulze

Sachbearbeiter

Sven Kohne

EDV-Systemverwalter Anwendungen und EDV-Einkauf

Lutz Wielitzka

EDV Systemverwalter Netzwerk

fusco-2018-600-nf-l-eb_8800
Matthias Fusco

Hausmeister

Siegmund Nikolai

Hausmeister