Männertag am Industriedenkmal Willy-Spahn-Park in Hannover

Soziale Verantwortung in der modernen Arbeitswelt

Das Leitungsteam im Sprengel Hannover lädt zu einem Männertag in den Willy-Spahn-Park Hannover/Ahlem ein. Besichtigt wird dort der historische Kalkbrennofen, der ein besonderes und wenig bekanntes Industriedenkmal darstellt. Der ehemalige Inhaber Willy Spahn legte auf den Terrassen des Kalkbruchs eine Obstplantage an. Nach seinem Tod stellte er das Industriegelände der Allgemeinheit zur Verfügung und verband damit klassisches Unternehmertum mit sozialer Verantwortung.

Ausgehend von diesen Eindrücken wird uns nach einer Mittagspause das Themenfeld „Veränderung der Arbeitswelt - Zukunft der Arbeit – Arbeit in sozialer Verantwortung“ bewegen. Wir werden unter kompetenter Anleitung darüber ins Gespräch kommen, wie die moderne Arbeitswelt über den wirtschaftlichen Nutzen hinaus in sozialer Verantwortung gestaltet werden kann.

Event single img Bildquelle: Pixabay

Wann

Veranstalter

Männerarbeit im Haus kirchlicher Dienste
Fon: 0511 1241-411

Anmeldung / Kartenvorverkauf

Nicole Grenz
0511 1241-411

Eintrittspreis/Kosten

10 Euro