Tag zur Besinnung

Freiräume um des Menschen willen

Was sind Freiräume?

- Der schmale Grad zwischen: Sehnsüchten – und der eigenen Schere im Kopf
- Die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Kräfte und Ideen
- Die Freiheit, die eine Person zur Entwicklung ihrer Identität und Kreativität benötigt

Im Schneller – Höher – Weiter – unseres Alltags entsteht oft Enge. Das Zeitfenster, das wir für einzelne Handlungen vorsehen, ist oft zu knapp. Sorge bis hin zu Ängsten machen sich breit, ob wir dem noch gewachsen sind. Je anstrendgender der Alltag ist, umso größer wird die Sehnsucht nach einer "Auszeit" .
Einen Tag wollen wir uns aus dem Alltag herausnehmen und die Chance von Freiräumen wahrnehmen. Zur Arbeit gehört auch die Pause.
Wie alltagstauglich sind die Texte der Bibel, welche hilfreiche Botschaft kommt mir entgegen? Welches Bild von Gott befreit mich zum Glauben – schenkt mir Freiraum?
Ein ruhiger Ort zum Durchatmen.

Event single img Bildquelle: © Pixabay

Informationen zu den Ausführenden

Cornelia Renders,
Susanne Decker-Michalek

Wann

Veranstalter

Arbeit mit Frauen

Anmeldung / Kartenvorverkauf

Heike Hartwich
hartwich@kirchliche-dienste.de

Eintrittspreis/Kosten

10 Euro