Wildblumenwiese nachhaltig für Insekten anlegen

Nachricht 02. Mai 2019

Die unverdrossene Bienenschar - schön wär´s! Insekten auf dem Rückzug am 25. Mai

Welche Pflanzen sind eine gute Nahrungsquelle für welche Insekten? Wie lege ich eine Wildblumenwiese so an, dass sie möglichst lange gut aussieht und für Insekten einen hohen Nutzen hat? Wie pflege ich diese Wiesen?

Mit dem Seminar am Samstag, den 25. Mai in Göttingen, wollen wir uns genau darin vertiefen. Es findet in der Friedhofskapelle des Parkfriedhofs Junkerberg statt, weil der BUND Niedersachsen dort Probeflächen im Rahmen seines Projektes „Ökologische Nische Friedhof“ hat.

Es ist inhaltlich auf jede andere Wiese übertragbar.

Zielgruppe: Ehren- und Hauptamtliche von Kirchengemeinden, die das Grün auf Kirchgrundstücken anlegen und pflegen oder für den Friedhof zuständig sind.

Das Programm und weitere Infos finden Sie rechts.

Zur Anmeldung