Ev.-luth. Regenbogen Kindergarten

In Einbeck sind nicht nur ein Pastor und eine Kita-Leitung vom Fahrradfahren begeistert, sondern auch bei Eltern, Mitarbeitenden und Kita-Kinder wird das Fahrzeug immer beliebter und kommt im Alltag auf dem Weg zur klimafreundlichen Mobilität verstärkt zum Einsatz.

Dass nun sogar ein Lastenrad in der Kita für alle kostenfrei ausleihbar ist, stößt auf großes Interesse. Da schreckt auch die Steigung unmittelbar vor dem Kita-Gelände keinen ab, denn unterstützt durch einen leistungsstarken E-Motor kommt jeder mit dem Lastenrad an sein Ziel und auch das Umland von Einbeck kann erkundet werden.

Auch wenn das große Fahrradfest, das die Kita im Sommer 2020 zur Einweihung geplant hatte wegen Corona leider abgesagt werden musste, läuft die Ausleihe bereits und Interessierte können sich beim Regenbogenkindergarten melden.