Grafik: HkD

Nordseelauf

EWE-Nordseelauf

Mach nicht halt - Lauf gegen Gewalt Nordseelauf 2022

Zeitansage Greetsiel
Zeitansage in Greetsiel zum Special-Edition Tourshirt. Es wurde aus reycelten Plastik hergestellt. Foto: Photodesign Ralf Graner

Vor 21 Jahren hat Kirche im Tourismus die Anfangsidee zum EWE-Nordseelauf gehabt. Daraus hat sich eine Laufveranstaltung entwickelt, die fest in den Laufkalender vieler Sportlerinnen und Sportler gehört. 2022 holen wir hoffentlich das 20. Jubiläum, das wir letztes Jahr nur digital haben feiern können, auf den ostfriesischen Inseln nach. Der Nordseelauf 2022 findet vom 18.-25.06.2022 statt. Natürlich wird es wieder die "Zeitansagen" und den Gottesdienst geben, aber noch viel mehr: gemeinsam Laufen zum Motto: Mach nicht Halt, lauf gegen Gewalt!

Kirche im Tourismus beim Nordseelauf 2021

Zeitansage für den Nordseelauf vor dem Pilsumer Leuchtturm. Foto: Antje Wachtmann

2021 hat der Nordseelauf digital stattgefunden. Die Zeitansagen und den Gottesdienst kann man sich hier auf YouTube ansehen.

 

Die Zeitansage von Juist

Nordseelauf 2022

Der Nordseelauf 2022 findet vom 18.-25.06.2022 statt. Informationen gibt es unter www.nordseelauf.com.

Gruppenfoto 2017
Das Gruppenfoto 2017 aufgenommen in Dornumersiel. Foto: Antje Wachtmann

Auf der Internetseite des Nordseelaufes finden Sie weitere Informationen und aktuelle Hinweise.

www.nordseelauf.de

 

Der Nordseelauf auf Facebook

Auf Facebook findet man den EWE-Nordseelauf natürlich auch.