Ich bin fresh!

Schriller Typ? Wer schön sein will, legt Wert auf Äußeres - Gurkenmaske auch für Männer? Innovative Sonnenbrille. Vorbereitung für ein Date mit einem Lover? Schon dement? Oder gut gelaunt aus der Sauna? Gemeinsam mit der Männergruppe Blödsinn machen. Mit Enkelkindern im Pool gewesen und nun Alberei mit dem Nachmittagsimbiss. Klavierspielhände. Der eigenen Frau „schöne Augen“ machen. Mann hält sich frisch!

Welche Gedanken gehen Ihnen durch den Kopf, welche Begebenheiten fallen Ihnen ein, wenn Sie dieses Bild sehen?

Schreiben Sie uns Ihre Geschichte! Wir freuen uns darauf.

Kurzgeschichten fresh

Foto: Pixabay

Aber sie haben auch so schön gemachte Fingernägel

Alt aber fresh, da sind sie genau richtig bei mir. Ich bin zwar 88 Jahre aber schick sein, das ist für mich ein muss. Ich achte sehr auf meine Körperpflege. Der Pflegedienst muss mich nach dem waschen immer mit einer Bodylotion eincremen. Aber nicht irgendeine, nein die gute von Douglas. Ich komme zwar nicht mehr zur Kosmetik aber Gott sei Dank kommt ja alles ins Haus. Alle 4 Wochen kommt der Friseur zur Wasserwelle, die Fußpflege kommt alle 4 Wochen und meine Tochter lackiert mir regelmäßig die Fingernägel. Wenn ich mal was Besonderes mache oder Besuch kommt trägt mir die Schwester vom Pflegedienst auch Lippenstift auf. Ich frage auch jeden ob es bei mir unangenehm riecht. Aber sie haben auch so schön gemachte Fingernägel :-)

Hanna aus W.

Bild: Pixabay

Nix mit fresh!

Ich bin fresh - ???  Drei Fragezeichen! Nein, das bin ich nicht. Wie soll ich auch. Schließlich liegt ein gelebtes Leben hinter mir. Das hinterlässt Spuren, Narben, Falten.

Nicht nur äußerlich, sichtbar, auch im Innern. Keiner hat die geweinten Tränen gezählt, keiner wollte sie sehen. Ich weiß es.

Also nix mit fresh! Und dennoch. Meine Ruhe, meine Gelassenheit, meine Zuversicht, die mich umgibt, meine Freude, morgens aufzustehen, einem neuen Tag entgegen zu sehen, gespannt sein auf das, was auf mich zukommt, ohne es geplant zu haben, das macht mich froh, zufrieden, gelassen.

Gisela aus Hildesheim

Bild: Pixabay

ICH BIN FRESHGENERVT…

Ich bemitleide die an mir vorbei Joggenden ob ihres gequälten Gesichtsausdrucks…Ich bin frühgenervt von Erfolgsmeldungen aus Mucki-Buden…Ich brauche keine Kilometer-Rekordmeldungen von Radtouren auf meinem WhattsApp-Account…Schon gar nicht von männlichen Altradlern im Tour de France Trikot…

PAUSE….

Aber seit 9 Monaten bin ich zu Physiotherapie und Gerätetraining verdonnert. Letzte Woche habe ich sogar meine Physiotherapeutin gebeten, mir Übungen für zuhause aufzuschreiben. Ich habe die Gymnastikmatte vom Regal im Abstellraum befreit!

Ich merke - Schritt für Schritt werde ich etwas fresher…Hat doch was - auch ohne Olympianorm.

Walter aus Stade

Ich glaube, Entspannung ist eines der schwersten Dinge überhaupt

Foto: Pixabay

Ich fühle mich oft wie frisch aus dem Ei geschlüpft, mit Schlaf, der mir die Augen verklebt. Ganz verspannt fühle ich mich, zu lang eingequetscht. Zittrig mache ich erste Schritte, taumelnd, müde. Alles ist grell und geht viel zu schnell. Wie gern würde ich zurück ins warme Dunkel, dorthin, wo ich allein bin, wo ich nichts leisten muss, nur wachsen und das geht von ganz allein. Stattdessen muss ich mich bewegen, auf die Welt zu, in die Welt hinein, denn sie wartet nicht, sie geht voraus und schnalzt, wenn ich zurückbleibe, mit der Zunge. Warte, möchte ich rufen, ich ruhe mich hier nur kurz aus. Ich möchte mich zusammenrollen wie meine Hündin, die ich wegen ihrer bevorzugten Haltung auch „Zimtschnecke“ nenne. Wie sie möchte ich einfach mal den ganzen Tag schlafen – wenn schon nicht jeden, dann zumindest hin und wieder, zwischendrin Kraft tanken. Und wie sie schläft: Schnarchend, tief, mit zuckenden Augenlidern träumt sie, wenn ich sie streichle, wacht sie nicht auf, rekelt sich nur wohlig meiner Hand entgegen. Seit ich denken kann, knirsche ich im Schlaf und gerade ist es besonders schlimm. Mein ganzes Gesicht tut weh davon und es zieht in den Nacken bis runter in den Rücken. Ich glaube, Entspannung ist eines der schwersten Dinge überhaupt, und ich hoffe sehr, dass ich es noch besser lerne. Vielleicht habe ich den richtigen Trick einfach noch nicht gefunden, vielleicht ist das, was mir fehlt, ein paar Gurkenscheiben, die ich mir einfach auf die Augenlider lege, die dann ihre kühle Frische in meinem ganzen Körper verteilen, die den Moment einfrieren. Und während ich das schreibe, bellt meine Hündin im Schlaf und ich denke: Vielleicht ist sie auch gar nicht so entspannt, wie sie aussieht.

Selene Mariani

Bild: Pixabay

Bruno, hattest du schon immer solche Ringe unter den Augen?

Nun hatte sie wie alle anderen ihres Freundeskreises neue Linsen bekommen. Sie war begeistert über die bessere Sicht und fand auch ihre neue Brille sehr chic. Ob sie Bruno auch gefallen würde? Sie konnten sich nicht so oft treffen, aber mochten sich nach vielen Jahren immer noch sehr.

An diesem Wochenende kam er.

Etwas aufgeregt wie immer machte sie ihm die Tür auf. „Bruno, hattest du schon immer solche Ringe unter den Augen?“ Sie schlug sich auf den Mund, was war ihr da wieder rausgerutscht!  Aber Bruno lachte. „Schon ziemlich lange, mein Schatz, aber jetzt muss ich wohl endlich etwas dagegen unternehmen!“

Ute aus Hannover