Geistliche Impulse für den eigenen Pilgerweg

Das Pilgerwegteam im Haus kirchlicher Dienste in Hannover bietet geistliche Impulse für den eigenen Pilgerweg an, die auf verschiedenen Strecken einsetzbar sind. Mit ihnen können die Tagestouren auf Loccum-Volkenroda ebenso gestaltet werden, wie auch kleinere Pilgerwege vor der eigenen Haustür.

Zu den Impulsen

NDR-Pilgertagebuch

Philipp Schmid und Heike Götz wurden im Jahr 2018 begleitet von Kristina Lohe, die für Öffentlichkeitsarbeit im Kloster Volkenroda zuständig ist, und dem Pilgerdiakon Klaas Grensemann.

Pilgertagebuch

3. Ökumenischer Pilgerweg für Klimagerechtigkeit

Bonn - Katowice 2018
Geht doch! Unter diesem Motto verbinden Menschen verschiedener Konfessionen ihre Freude am Pilgern mit dem Einsatz für Klimagerechtigkeit und Klimaschutz.

Weitere Informationen

Termine

Sa, 19. Juni 2021

Pilgern auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda: "Psalm einer Pusteblume" - Gedanken zur Schöpfung

3. — 4. Juli 2021

Pilgern auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda: "Lebenswege – Bin ich noch auf meinem Weg?" – Pilgern für Manager und Managerinnen

So, 25. Juli 2021

Pilgern auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda: "Kraft schöpfen, durch Wald und Flur"

Terminübersichtsseite