Bildungsmedien per Download

Filme herunterladen für den Einsatz in Schulen und Kirchengemeinden

Unsere KundInnen haben die Möglichkeit, Filme aus dem Medienverleih auf Ihren Rechner oder ein Speichermedium herunter zu laden. Diese Möglichkeit ist besonders für Schulen und Mitarbeitende in der Jugendarbeit interessant. Die Medien stehen Ihnen dann zur Verfügung, wenn Sie diese einsetzen möchten, unabhängig von Verleihzeiten und Vorbestellungen. Die Filme im Download haben, genau wie unsere Verleihmedien das Recht zur nichtgewerblichen öffentlichen Vorführung.

Im Mediendownload stehen Ihnen ca. 360 Kurzspielfilme und Spielfilme zur Verfügung. Eine Übersicht darüber finden Sie unter www.medienzentralen.de. Klicken Sie dazu bitte in der Suchfunktion "Erweiterte Suche" in der oberen Leiste "Online-Medien" an.

Für die Nutzung des Mediendownloads erheben wir eine Verwaltungspauschale von 20,00 € pro Jahr. Anmelden für den Download können Sie sich im Medienportal unter www.medienzentralen.de.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter medienverleih@kirchliche-dienste.de und unter der Telefonnummer 0511 - 12 41 501/ 403 gerne zur Verfügung.