Liebe Freunde der Männerarbeit!
Wir laden Sie ein hier das neue Programm der Männerarbeit von September bis Dezember 2024 herunterzuladen.
Die Zeit ist vorangeschritten, das Jahresthema bleibt und begleitet die
vielfältigen Angebote für die Männerarbeit auch in der zweiten Jahreshälfte: „Es ist dir gesagt, Mann was gut ist (nach Micha 6, 8) – Wofür stehst du?“ Ob bei einer spirituellen Wanderung oder beim gemeinsamen Kochen, ob beim Nachdenken über die Zukunft der Demokratie oder beim Gottes- dienst am Männersonntag – auf unterschiedliche Weise kann und soll der Gedanke des Propheten Micha nachdenklich stimmen.
Wieder ist das Programm so bunt und vielfältig wie die Männer, die es gestalten und daran teilnehmen. Stöbern Sie darin und finden Sie das für Sie passende Format. Wofür auch immer Sie sich entscheiden, in jedem Fall erwartet Sie die besondere Atmosphäre der Männerarbeit: Wertschätzung ohne Konkurrenz, aufmerksames Hinhören und ehrliches Teilen von gemeinsamen Erlebnissen und besonderen Erfahrungen in einem Raum individueller Freiheit und geistlicher Gemeinschaft.
Mit der zweiten Jahreshälfte beginnt auch der Herbst. Ein guter Zeitpunkt, die Endlichkeit von allem zu bedenken, auch die des eigenen Lebens. Deshalb machen wir besonders auf die Veranstaltungsreihe „memento mori“ (die eigene Sterblichkeit bewusst machen) aufmerksam. Sie bietet die Möglichkeit, sich auf ganz unterschiedliche Weise mit den Fragen von Verlust und Trauer auseinanderzusetzen. Von der Frage nach dem, was zu regeln ist, über das Zimmern eines Sargs, von Film und Kunst bis zum Besuch eines Trauerzentrums.
Besonders zu danken ist all den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Männerarbeit unserer Landeskirche, die mit ihrem unermüdlichen Engagement und ihren Ideen für dieses spannende Programm stehen und dafür Verantwortung tragen.
Lassen Sie sich begeistern von dem, was sie anspricht. Wagen Sie die Neugier auf Unbekanntes und seien sie auf jeden Fall herzlich willkommen bei einem oder mehreren Angeboten der Männerarbeit.
Herzlich grüßt Ihr und Euer
Veit Laser
Landespastor für Männerarbeit