kopfgrafik_transparent_zu_weiss_maenner

Foto: pixabay Grafik: HkD

Das Leuchten der Sterne - Mit Papa Advent erleben

Endlich mal wieder gemeinsam unterwegs sein, eine schöne Zeit miteinander verbringen, Abenteuer erleben, den Austausch mit anderen Vätern haben, neue Impulse und Anregungen bekommen.

Nach einer längeren Pause können wir wieder zu einem Vater-Kind-Seminar einladen. Ein Wochenende Zeit, um gemeinsam die Besonderheiten der Adventszeit zu entdecken. Um all das zu tun, wofür im Alltag oft zu wenig Zeit bleibt - Klar, Kekse backen und vor allem Kekse essen gehören natürlich genauso dazu wie vorweihnachtliches Werkeln in unserer Holzwerkstatt. Eine Wanderung durch die Nacht bei sternenklarem Himmel lässt uns die schier unendliche Weite des Weltalls erahnen. In der Advents- und Weihnachtszeit rücken Sterne als symbolischer Hinweis auf das Fest der Geburt Jesu noch einmal besonders in den Mittelpunkt. In verschiedenen Ausführungen schmücken sie Räume, Häuser und ganze Straßenzüge.

Von daher, auch einen Stern falten und kleben oder vielleicht lieber sägen und nageln gehört dazu. Und vergessen werden darf natürlich auch nicht das Geschichten vorlesen.

Herzliche Einladung zu der Entdeckungsreise durch den Advent und einer guten Gelegenheit, dass Kinder und Väter mal wieder richtig Zeit füreinander und miteinander haben.

Event single img Bildquelle: Pixabay

Wann

Veranstalter

Evangelisches Bildungszentrum Hermannsburg
05052 98990

Anmeldung / Kartenvorverkauf

Stephan Haase
05052 98990

Eintrittspreis/Kosten

Väter 120 Euro; Kinder 10 Euro

Zielgruppe

Väter und Kinder