kopfgrafik_transparent_zu_weiss_kirche_unterwegs_neu

Foto: ekn

Willkommen im Team!

Durch zwei sich ergänzende Wochenendseminare werden die Teamer auf ihre Sommereinsätze vorbereitet.
Schwerpunkt im Basisseminar sind die besonderen Aufgaben der Campingkirche. Es geht um das gegenseite Kennenlernen, Bildung der Teams für den Sommern und um Fortbildung rund um den Einsatz bei Kirche Unterwegs. Im Teamseminar wird vor allem der Einsatz im Sommer in den Teams auf den Campingplätzen vorbereitet. Wir überlegen: wer macht wann welches Thema, wie soll das Programm aussehen, wobei brauchen wir noch Hilfe und wer bereitet was in den nächsten Monaten vor bevor wir auf den Campingplätzen ankommen.

Beginn: jeweils am Freitagabend mit dem Abendessen um 18 Uhr, Anreise ab 17 Uhr.
Ende: Sonntag ca. 13.30 Uhr nach dem Mittagessen
Kosten: Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung trägt Kirche Unterwegs, Fahrtkosten werden in der Regel erstattet.
Ggf. gibt es eine Eigenbeteiligung an den Seminaren, die kündige ich rechtzeitig vorher an. Bei kurzfristiger Absage ggf. Beteiligung an der Stornogebühr.

Seminare 2023

Basisseminar: 10.-12.Februar 2023 in Bergkirchen

Teamseminar: 14.-16. April 2023 in Hermannsburg

Herbstseminar

Natürlich schauen wir beim Herbstseminar auch auf den Sommer zurück und erzählen von den Erlebnissen, aber das herbstseminar ist mehr. Es ist auch eine Fortbildung mit Themen, die zwar alle irgendwie mit Kirche Unterwegs zu tun haben, aber nicht direkt auf dem Campingplatz anwendbar sind. So haben wir uns zum Beispiel 2022 mit LUV auf eine Sinnreise in unser Leben und Glauben begeben.

Beginn: in der Regel Freitag Nachmittags gegen 17 Uhr
Ende: Sonntag ca. 13.30 Uhr nach dem Mittagessen
Kosten: Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung trägt Kirche Unterwegs, Fahrtkosten werden in der Regel erstattet.
Ggf, wir eine Eigenbeteiligung erhoben, darüber informiere ich vorher. Bei kurzfristiger Absage ggf. Beteiligung an der Stornogebühr.

Auswertungsseminar 2023

29. September - 01.Oktober 2023 in Springe

Termine der Seminare 2024

kommen Mitte 2023!

wachtmann-2017-600-nf-l-JS6_8113_nf
Antje Wachtmann

Referentin für Kirche im Tourismus
und Kirche Unterwegs
Pastorin

Busch-2020-600-nf-l-massel__DSC3122
Marvin Busch
Tel.: 0511 1241-505
Fax: 0511 1241-558

Verwaltungsangestellter