kopfgrafik_transparent_zu_weiss_Kirche_Handwerk_Entwurf

© Marek Walica, fotolia.com & © Avantgarde, fotolia.com

Besuch vom "Alten"

Nachricht 05. Oktober 2015
Haase02
Besuch im HkD

Günther-Helmut Haase war da!

Geboren am 1. Oktober 1932 in Hirschberg im Riesengebirge, also 83 Jahre alt, sitzt er vor mir, "der" Vorgänger, der immer wieder mal genannt wird, obwohl er schon Ende 1997 die Leitung des Referates Kirche und Handwerk abgegeben hat, als er in den Ruhestand ging. Da ist er aber wohl nie ganz angekommen. Immer noch ist er aktiv, in Kopf und Herz bei seiner Sache. Der gelernte Bäckermeister und Dipl. Sozialwirt hat die Handwerkerbewegung in der EKD sehr geprägt. Höhepunkt war dabei sicher die Mitarbeit an der Denkschrift der EKD, "Handwerk als Chance" von 1997. Dank für den Besuch!  Chapeau!