Grafik: HkD

Ausstellung im Antikriegshaus Sievershausen

21. Juni 2021

Frieden geht anders – aber wie? vom 23.6. bis 21.7.2021

Das Antikriegshaus wird wieder geöffnet:

Mit einer Ausstellung zum Thema Zivile Konfliktlösungen beendet das Friedenszentrum am 23. Juni 2021 ab 10 Uhr, unter den aktuell gültigen Hygienebedingungen, ein Stück weit die Zeit der pandemiebedingten Schließung. Besuchstermine für Gruppen und Schulklassen müssen vorab telefonisch oder per Mail mit dem Büro des Antikriegshauses vereinbart werden.

Mit der Ausstellung wird anhand konkreter Konflikte aufgezeigt, wie mit unterschiedlichen gewaltfreien Methoden Kriege und kriegerische Auseinandersetzungen verhindert oder beendet werden konnten. Die Beispiele stammen aus unterschiedlichen Weltregionen, doch die angewendeten Methoden sind grundsätzlich übertragbar. Es liegt an den handelnden Personen, also durchaus an jedem selbst, welche favorisiert oder selbst ergriffen werden.

Mehr lesen Sie hier

Kontakt:

Antikriegshaus Sievershausen

Dokumentationsstätte zu Kriegsgeschehen und
über Friedensarbeit Sievershausen e.V.

31275 Lehrte/Sievershausen Kirchweg 4A Telefon: 05175 / 57 38 
www.antikriegshaus.de