kopfgrafik_transparent_zu_weiss_Frauenwerk

Foto: www.clipdealer.de

Schreibwettbewerb zum Kunstprojekt

Nachricht 21. Juni 2021

BEZIEHUNGSNETZE – aber sicher!

Was sind meine Beziehungsnetze? Was trägt mich? Was fängt mich auf?

Eine besondere Zeit liegt hinter uns. Durch Corona haben wir viel gelernt – über uns selbst und andere. Wie wir Gesichter mit Masken lesen können. Wie sich eine Ausgangssperre anfühlt. Wie einsam Menschen sein können. Auf was wir verzichten können, wenn es sein muss – und auf was nicht.

Jetzt scheint es, als würde Corona immer kleiner. Und dann ist der Alltag wieder da, holt uns zurück in das, was immer schon war.

Wir finden: es braucht ein Inne-Halten, einen Blick zurück, der auch für die Gegenwart und Zukunft wichtig ist. Worte, die wir jetzt aufschreiben und festhalten, um nicht zu vergessen, was uns bewegt und gehalten hat.

Deshalb laden wir zu einem Schreibwettbewerb ein, um Raum zu schaffen, damit wir darüber nachdenken können, was uns hält und trägt in besonderen Zeiten, was wir brauchen, um uns fallen zu lassen.