kopfgrafik_transparent_zu_weiss_Frauenwerk

Foto: www.clipdealer.de

Bündnis Niedersachsen hält zusammen

25. Februar 2021

Virtuelle Konferenz am 17. März

Thema: Bälle jonglieren oder abgeben?

Frauen zwischen (Home)office/Beruf, Familienarbeit und Homeschooling in Zeiten von Corona

Drängt Corona Frauen in alte Rollenbilder zurück? Wie gelingt es, Aufgaben neu zu denken, um sie dann auch neu zu verteilen? Welche Auswirkungen hat diese Zeit auf die Gesundheit von Frauen, und wie hat die Medizin das im Blick?
Inwieweit vertieft Homeschooling schon bestehende Ungleichheiten, und was können wir dem entgegensetzen?
Welche strukturellen Veränderungen brauchen wir, um Lasten in Familie und Beruf gerechter zu verteilen und damit noch mehr Frauen die Möglichkeit zu geben und sie zu ermutigen, ihren Weg zu gehen?
Über all das möchten wir mit Ihnen an diesem Nachmittag diskutieren, um
gemeinsam daran zu arbeiten, dass die körperliche Distanz, zu der uns Corona im Moment noch zwingt, nicht bedeutet, dass wir den Blick für das gemeinsame Ganze verlieren.