kopfgrafik_transparent_zu_weiss_Frauenwerk

Foto: www.clipdealer.de

Das Patriarchat ist zu Ende -Ein anderer Blick auf Gleichstellung, Workshop am 20.02.2021

04. Dezember 2020

Ist Gender Mainstreaming die ultimative Strategie rund um das Thema der Geschlechterverhältnisse oder manifestiert dieser Ansatz eher Ungleichheit?

Lassen sich aus dem Affidamento (dem sich gegenseitigen Anvertrauen von Frauen untereinander), inspirierende und bereichernde Perspektiven für die Praxis der Beziehung der Geschlechter untereinander gewinnen?

Wir begeben uns auf eine Reise, angefangen von den „Italienerinnen“ rund um den Mailänder Buchladen bis hin zu den Autorinnen des „ABC des guten Lebens“.

In einem Mix aus theoretischem Input, Biografiearbeit und einem fragegeleiteten Austausch erarbeiten wir neue Blickwinkel, wie sich diese Denkrichtung in die Alltagspraxis integrieren lässt.

Anmeldungen bitte bis zum 13.2. an frauenwerk@kirchliche-dienste.de

Wer Lust hat, schon mal ein bisschen zu stöbern: https://www.bzw-weiterdenken.de/