Nachruf auf Käthe Brauns

Nachricht 19. Januar 2022

Am 19. Dezember 2021 verstarb in Hannover die ehemalige Landesgeschäftsführerin des Frauenwerks Käthe Brauns im gesegneten Alter von 94 Jahren.

Käthe Brauns begann ihre Tätigkeit im Frauenwerk zunächst als Sekretärin, bevor sie dort am 01.01.1973 Landesgeschäftsführerin wurde und schließlich am 31.08.1987 in den Ruhestand trat. In besonderer Weise war Käthe Brauns der diakonischen Arbeit des Frauenwerks verbunden und engagierte sich leidenschaftlich für die Müttergenesung bei „Heim und Werk“, heute ReGenesa – Vorsorge- und Rehakliniken für Frauen, Mütter und Kinder.

Bis ins hohe Alter blieb sie der Arbeit des Frauenwerks mit Interesse verbunden. Gern erinnern sich die Mitarbeiterinnen an ihre gelegentlichen kurzen Überraschungsbesuche und werden ihr Andenken in Ehren halten.