kopfgrafik_transparent_zu_weiss_Frauenwerk

Foto: www.clipdealer.de

Zweites Frauenmahl in Hannover

Nachricht 07. Mai 2015
20150430_Frauenmahl_29_web
Rund 200 Frauen ließen sich beim Frauenmahl in der Marktkirche Hannover kulinarisch und geistlich überraschen. Foto: Insa Hagemann

"Aus der Rolle fallen ... aus der Falle rollen"

Zu diesem Thema versammelten sich am 30. April etwa 200 Frauen in der Marktkirche in Hannover zum diesjährigen Frauenmahl. Zu den Klängen von Saxophon und Klavier gab es für die Teilnehmerinnen ein viergängiges Menü, das von Jugendlichen der Werkstatt Pro Beruf vorbereitet und serviert wurde.

Zwischen den Gängen gabe es Impuls-Referate zum Thema von der niedersächsischen Kultusministerin Frauke Heiligenstadt, der Benediktinerin Dr. Dr. Teresa Forcades i Vila und Prof. Dr. Susanne Rode-Breymann, Präsidentin der Hoschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Dr. Eske Wollrad (EFiD) moderierte ein Gespräch zwischen Forcades und Rode-Breymann, das an den Tischen angeregt weitergeführt wurde.

Impuls von Teresa Forcades i Vila

Die charismatische Benediktinerin, Ärztin und Kämpferin für die Katalanische Unabhängigkeit Teresa Forcades i Vila behandelt die Frage der Rollenidentität vom Wesen Gottes her:

Die feministische Theologin, die ...

Ganzen Text lesen