kopfgrafik_transparent_zu_weiss_Frauenwerk

Foto: www.clipdealer.de

VIELFALT ERLEBEN –

Wie Begegnung mit dem* Anderen unsere Haltung verändert

In komplexen Gesellschaften gehört es zum Alltag, mit Menschen in Kontakt zu kommen, deren Weise zu leben uns zunächst fremd ist. Der Umgang mit Vielfalt ist eine der zentralen Herausforderungen, um den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu sichern und für ihre Zukunftsfähigkeit zu sorgen. Grundlage für einen konstruktiven und respektvollen Umgang mit dem* Anderen ist die bewusste Anerkennung dessen, dass wir unterschiedlich sind und unsere Gesellschaft deshalb von einer großen Vielfalt geprägt ist.
Auf dieser Tagung möchten wir uns fragen, woher unsere Angst vor dem Fremden rührt; wir wollen uns damit auseinandersetzen, welches Potential gerade in der Verunsicherung steckt und entdecken, wo in der Vielfalt ein großer Reichtum liegt.

Event single img Bildquelle: nesseins.de

Informationen zu den Ausführenden

Veranstalterinnen:
Kooperation der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG)
Frauen- und Gleichstellungsarbeit der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen und der Evangelischen Erwachsenenbildung (EEB) Niedersachsen.

Wann

Anmeldung / Kartenvorverkauf

EEB.Niedersachsen@evlka.de

Eintrittspreis/Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.