Zuschussvergabe aktualisiert

02. Februar 2021

Zuschussvergabe aktualisiert

Wir haben die Richtlinien für die Bewilligung und Verwendung landeskirchlicher Zuschüsse für evangelische öffentliche Büchereien der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers aktualisiert. Mit der neuen Richtlinie haben wir uns gemeinsam mit dem Beirat über eine gerechtere Vergabe der Zuschüsse verständigt. Bisher waren die Beträge abhängig von der finanziellen Unterstützung durch die jeweilige Kirchengemeinde. Das hatte zur Folge, dass Büchereien, gleich ob sie gute Arbeit leisten oder nicht, bezuschusst wurden, weil ihre Träger ihnen reichlich Mittel zur Verfügung stellen. Wir als Fachstelle für Büchereien möchten allerdings diejenigen belohnen, die nach unseren Schwerpunkten gute Arbeit leisten. Auch dann, wenn ihre Träger sie finanziell nicht besonders stützen. Außerdem dürfen die Zuschüsse von uns bisher ausschließlich für den Einkauf von Literatur verwendet werden.

Ansprechperson

Heike Würfel-Rogge
Tel.: 0511 1241-562

 Büchereiassistentin

NEWSLETTER VON der Bücherei- und Medienarbeit

Neuerwerbungen, Empfehlungen und Veranstaltungen rund um Film und Literatur

Anmelden
Abmelden