Kopfgrafik Besuchsdienst Juni 2020
whyframeshot/stock.adobe.com

Besuche beenden, Abschiednehmen vom Seniorenkreis, aber wie?

Für viele Besuchsdienstmitarbeitende und Seniorenkreisleitungen stellt sich die Frage, ob sie nach dem erneuten Lockdown ihre ehrenamtliche Arbeit wieder aufnehmen sollen.

Die Frage ist mehr als berechtigt, denn persönliche Begegnungen sind seit längerem durch die Pandemie nicht möglich. Dadurch sind viele Kontakte bereits abgebrochen.
Verständlicherweise möchten nicht alle Ehrenamtlichen noch einmal ganz neu mit ihrer Besuchsdienst- bzw. Seniorenkreisarbeit starten. Deshalb stellen sich folgende Fragen: Wie können wir mit dieser schwierigen Situation umgehen? Welche Möglichkeiten des Abschiednehmens von unserer ehrenamtlichen Mitarbeit im Besuchsdienst oder in der Seniorenarbeit gibt es? Was brauchen wir selbst für einen guten Abschluss?
Gemeinsam werden wir diese Fragen besprechen und uns über Wege des gemeinsamen Abschiednehmens und Beendens von Besuchen bzw. Seniorenkreistreffen austauschen.

Auf den Austausch mit Ihnen freuen sich

Angela Biegler und Helene Eißen-Daub

Event single img Bildquelle: Bruno/Germany, Pixabay

Wann

Art der Veranstaltung

Online

Veranstalter

Haus kirchlicher Dienste in Kooperation mit der EEB

Anmeldung / Kartenvorverkauf

0511 1241 663

Eintrittspreis/Kosten

Die Teilnahme ist kostenfrei