Foto: Jens Schulze/HkD

Dr. Matthias Jung

Jung-2018-600-nf-bokelmann-7507

Dr. Matthias Jung

Grunddaten

Archivstraße 3
30169 Hannover
Tel.: 0511 - 1241 456
Mobil: 0160 97 20 10 85
Am besten erreichbar:

Am besten über Handy ;)

Institutionen

Einrichtung:
Haus kirchlicher Dienste
Abteilung/Referat:

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt

 

Aufgabenbereich:

Referent für den Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt mit Schwerpunkt in der Wirtschaftsregion Hannover
Landessozialpfarrer

Sprengel:

Hannover

Kirchenkreis:

Stadtkirchenverband Hannover

Persönliches

Über mich:

Thematische Schwerpunkte:

Angebote, Verantaltungsformate und Arbeitsschwerpunkte:

  • Betriebsbesuche mit Gemeinden und Kirchenkreisen
  • Vorträge/Workshops in Gemeinden und Unternehmen
  • Thematische Gottesdienste in Gemeinden (z.B. Tag der Arbeit, Sonntagsschutz, Gott und Geld, Leistung, Lohn und Gerechtigkeit, Hausarbeit)
  • Beteiligung an sozialethischen Diskursen im Netz

Mein Motto lautet: "Ich komme gerne mal auf einen Kaffee vorbei" - laden Sie mich ein!

Ausbildung / Beruf

  • Studium der Evangelischen Theologie (Abschluss Kirchliches Examen 1989)
  • Studium der Erziehungswissenschaften und Sozialpschologie an der Fernuniversität Hagen (Abschluss Magister 2006)
  • Promotion "Entgrenzung und Begrenzung von Arbeit" bei Traugott Jähnichen an der Ruhruni Bochum (Abschluss 2012)

Persönliches

Seit Mai 2017 wohnen meine Frau und ich in einem Gemeinschaftswohnprojekt, eine für uns neue und sehr spannende Chance und Herausforderung. Hier mehr dazu: Wohnen am Klagesmarkt (WaK)

Kaffee oder Tee?

Kaffee

Medien

Meine Veröffentlichungen

Texte und Hinweise auf Gedrucktes von mir finden Sie auf meinem Blog:

blog.matthias-jung.de