kopfgrafik_KDA_15_salzstock_jeep_SE

Foto: Stephan Eimterbäumer

Broschüre zum nachhaltigen Investieren

Nachricht 17. März 2021

Wissenswertes zum nachhaltigen Investieren

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Dies spiegelt sich auch im Finanzwesen wider. Immer mehr Anleger*innen berücksichtigen bei ihren Geldanlagen neben den klassischen ökonomischen auch ökologische, ethische und soziale Faktoren. Dadurch wächst der Markt für nachhaltige Geldanlagen vor allem seit der Finanzkrise 2008/2009 sehr stark. Regulierungen auf EU-Ebene und die Aufstellung von Kriterien für nachhaltige Finanzprodukte haben dem Thema neuen Aufschwung gegeben.

Konstantin Hebel war von September 2020 bis Februar 2021 Praktikant im kda. Zuvor studierte er Betriebswirtschaftslehre an der FHDW Hannover. Sein Schwerpunkt „Finanzdienstleistungen“ und sein Interesse an Börsen und Finanzthemen veranlassten ihn zu dieser Broschüre.

In dieser Broschüre informiert er über die Bedeutung nachhaltigen Investierens, beantwortet die Frage, ob es Rendite kostet und erklärt, woran nachhaltige Finanzprodukte erkennbar sind.

Wir wünschen Ihnen und euch viel Spaß beim Lesen.