kopfgrafik_KDA_15_salzstock_jeep_SE

Foto: Stephan Eimterbäumer

Kirchenbeauftragter bei VW verabschiedet

Nachricht 03. Juli 2019
Nach 15 Jahren wurde Jan Wurps als Kirchenbeauftragter bei VW am 30. Juni in Wolfsburg verabschiedet. Foto: Privat.

Er war sich niemals zu schade, unzählige Male kirchliche Besuchergruppen durch die Produktion von Volkswagen zu führen und die vielen unterschiedlichen Fragen zu beantworten. Die Kirchen und christlichen Vereinigungen aus der breiten ökumenischen Welt trugen ihre vielfältigen Wünsche nach Unterstützung an ihn heran. Jan Wurps machte vieles möglich, gerade auch für die großen Veranstaltungen wie Kirchen- oder Katholikentage. Mit Leib und Seele beteiligte er sich bei Podiumsdiskussionen. Vieles geschah unbemerkt oder unter vier Augen. Ganz wichtig waren die Gespräche zwischen der Volkswagen AG und den Kirchen.

Peer-Detlev Schladebusch als Industriepastor des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt (KDA) der Region Lüneburg-Wolfsburg und externer Coach für VW-Führungskräfte war da oft direkter Ansprechpartner. ...

Ganzen Artikel lesen