kopfgrafik_KDA_15_salzstock_jeep_SE

Foto: Stephan Eimterbäumer

Am Tag der Arbeit für Europa und Sonntagsschutz

Nachricht 16. April 2019

„Europa. Jetzt aber richtig!“ ist das diesjährige Motto der Kampagne des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zum 1. Mai. Der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (KDA) nimmt es in ökumenischen Gottesdiensten, Andachten und Infoständen in Göttingen, Hannover, Hildesheim, Osnabrück, Emden und Oldenburg auf und tritt gleichzeitig für das Thema Sonntagsschutz ein.

„Das Thema Europa ist ein wichtiger Schwerpunkt unserer Aktionen rund um den 1. Mai. Zudem greifen wir in diesem Jahr, das von der Landeskirche als Jahr der Freiräume ausgerufen wurde, bewusst das Thema Sonntagsschutz auf. Da der Sonntag ein Ruhetag ist, eröffnet er Freiräume für die Einzelnen und die Gesellschaft“, so Landessozialpfarrer Dr. Matthias Jung.

Ganzen Artikel lesen