kopfgrafik_KDA_15_salzstock_jeep_SE

Foto: Stephan Eimterbäumer

Vorlesen statt Business Administration

Nachricht 15. November 2018

Vom Schreibtisch in die Diakonie: Azubis des Reifen- und Technologie-Riesen Continental haben in Northeim in mehreren Einrichtungen mit angepackt.

Der Vorleser: Alexander Spiller von Continental im Alten- und Pflegeheim Innere Mission. Foto: Continental AG

73 Jahre trennen Alexander Spiller (20) von der Dame, die ihn besonders beeindruckt hat. Spiller studiert im ersten Jahr für den Bachelor of Arts Business Administration – nun half er eine Woche im Alten- und Pflegeheim Innere Mission: „Ich wollte mich gerne mit älteren Menschen beschäftigen und einen Einblick in den Pflegeberuf bekommen.“ Ein Erlebnis schildert er so: „Beim Sturz-Präventionstraining ging eine 93 Jahre alte Frau als fitteste Person hervor.“

Weiter lesen