5 vor 5 - Feierabendfilm im Haus kirchlicher Dienste

Viermal im Jahr zeigen wir im Haus kirchlicher Dienste einen aktuellen Spielfilm, zu dem alle Mitarbeitenden im Haus kirchlicher Dienste, im Landeskirchenamt, dem Diakonischen Werk und allen Einrichtungen, aber auch Mitarbeitende aus den umliegenden Behörden, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen sind.

Ein begnadete Musiker geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Begleiter ist ein Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam erleben sie eine Zeit, die von wahrer Menschlichkeit, aber auch Gewalt und Rassentrennung geprägt ist.

Informationen zu den Ausführenden

Wie immer gibt es Getränke und Popcorn und wir freuen uns auf viele Zuschauende.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wann

Veranstalter

Bücherei- und Medienarbeit/ Anja Klinkott
0511/ 1241-501

Eintrittspreis/Kosten

kostenlos