Foto: HkD

„Nach-gedacht“: Vorbilder

Nachricht 07. Mai 2021
"nach-gedacht" mit dem Landespastor für Männerarbeit Henning Busse ist ein Impuls zum Mitdenken. Foto: Henning Busse

„Wann taugt ein Mensch zum Vorbild? Vielleicht ist die Frage aber auch falsch. Wir werden es wahrscheinlich immer, ob wir wollen oder nicht. Die prägendsten Vorbilder waren gar nicht die Stars. Sondern ich gebe mein Bild ab und in bestimmten Situationen wird es ein Vorbild. Dann hätte ich gern, dass es eher ein Gutes ist“, sagt Henning Busse, Landespastor für Männerarbeit in seiner Online-Andacht zum Thema „Vorbilder“.

Zur Andacht auf YouTube

Nach-gedacht

„nach-gedacht“ ist eine Andachten-Video-Reihe, die kleine und große Fragen stellt. Wie kann man das Leben, den Glauben und die Welt verstehen? Worin liegen Sinn und Wert? Ein persönlicher Gedanke mit inspirierender Musik regt zum Mit- und Weiterdenken an und dient als eine Quelle für die Gemeindearbeit.