Foto: HkD

„nach-gedacht“ - Sternenhimmel

Nachricht 18. Juni 2021
„nach-gedacht" mit dem Landespastor für Männerarbeit Henning Busse ist ein Impuls zum Mitdenken. Foto: Henning Busse

„Lenken die Sterne unser Schicksal? Mir erzählen sie nichts davon, ob sie gut oder schlecht stehen. Aber sie sagen mir: Du bist nicht alles“, so der Männerpastor Henning Busse in der aktuellen Video-Andacht in der Reihe „nach-gedacht“. „Wie im Universum alles ineinandergreift, ist etwas so Großes, dass ich es mir kaum als nur zufällig vorstellen kann. Dann mag tatsächlich auch uns als einem kleinen Teil von allem eine gewisse Bedeutung zukommen und es mag überhaupt alles nicht ohne Bedeutung sein.“

Zur Andacht auf YouTube

nach-gedacht

„nach-gedacht“ ist eine Andachten-Video-Reihe, die kleine und große Fragen stellt. Wie kann man das Leben, den Glauben und die Welt verstehen? Worin liegen Sinn und Wert? Ein persönlicher Gedanke mit inspirierender Musik regt zum Mit- und Weiterdenken an und dient als eine Quelle für die Gemeindearbeit.