Foto: HkD

„nach-gedacht“: Laufen ums Leben?

Nachricht 15. Januar 2021
21-01-15-nach-gedacht - 05 Laufen - THUMBNAIL
"nach-gedacht" im Januar. Foto: Henning Busse

Laufen ist Volkssport. Manche laufen zum Spaß, für die Gesundheit oder mit großen Ambitionen. Aber alle absolvieren auch ihren Lebenslauf und selbst der beste Langstreckler kann dabei mal am Ende sein. Es ist wie eine Begegnung mit Engeln, wenn man die Motivation wiederfindet, dann kommen auch die Kräfte zurück. Eine Seelennahrung kann für erstaunlich weite Ziele reichen. Niemand sollte je das Gefühl haben, ums Leben laufen zu müssen. Und sollte es doch so sein, stellt uns hoffentlich jemand etwas hin für die inneren Kräfte.

Zur Andacht auf YouTube

nach-gedacht

„nach-gedacht“ ist eine Andachten-Video-Reihe, die kleine und große Fragen stellt. Wie kann man das Leben, den Glauben und die Welt verstehen? Worin liegen Sinn und Wert? Ein persönlicher Gedanke mit inspirierender Musik regt zum Mit- und Weiterdenken an und dient als eine Quelle für die Gemeindearbeit.