Heilige Momente im Alltag erleben

Nachricht 06. November 2021

Die neue App „Evermore“ soll genau bei diesem Wunsch helfen. Als Nachfolgerin der „XRCS“-App bietet sie inspirierende Impulse und Meditationen für unterschiedliche Lebensgefühle, Gelegenheiten und Orte.

„Das Wort ‚Evermore’ bedeutet ‚ewig, immerwährend, jetzt und für alle Zeit und öffnet Raum für ‚Heilige Momente’ im Alltag“, sagt Rainer Koch, Referent der Missionarischen Dienste im Haus kirchlicher Dienste.

Nutzer*innen werden zunächst nach ihrem gegenwärtigen Lebensgefühl gefragt. Je nachdem werden dann Impulse und Meditationen angeboten - etwa zu „Abschalten und Runterfahren“, „Dankbar und Glücklich“, „Klarheit und Fokus“ und „Gott und Ich“.

Und die „heiligen Momente“? App-Initiator Koch sagt, dass „Evermore“ Menschen über das Smartphone das Gefühl vermitteln solle, die tiefere Wahrheit, das Wesen der Dinge, das Geheimnis des Lebens gesehen zu haben. „Als wäre ein Schleier beiseite gezogen worden“, so Koch. „Man muss nicht anklopfen, um in Gottes Gegenwart zu kommen. Sie ist immer schon mitten unter uns. Ich wünsche mir sehr, dass die App Menschen unterstützt, das zu erleben.“

„Evermore“ steht für Apple- und Android-Geräte kostenlos in den App-Stores zum Download bereit.

Asprechpartner im HkD

koch_2015_600_nf_l
Rainer Koch
Tel.: 0511 1241-743

Referent für Missionarische Dienste
Diakon