Foto: HkD

„Religion in 60 Sekunden“: Wie wird man vom Christen zum Muslim?

Nachricht 14. Juli 2021
21-07-12-rel-60-sek-christ-muslim

Was passiert, wenn ein Mensch Muslim werden möchte, wird er getauft? Was muss er tun, wenn er vom Christen zum Muslim konvertieren möchte. Diesen Fragen geht Prof. Dr. Wolfgang Reinbold, Beauftragter für Kirche und Islam im Haus kirchlicher Dienste in der aktuellen Folge von „Religion in 60 Sekunden“ nach.

Zum Beitrag auf YouTube

Religion in 60 Sekunden

Kurz, kompakt und fachlich fundiert entsteht religiöses Alltagswissen „zum Mitnehmen“. Die Folgen werden freitags (zwischen 10:00 und 10:45 Uhr) und sonntags (zwischen 9:00 und 9:30 Uhr bei dem Privatsender Antenne Niedersachsen ausgestrahlt und als Video auf dem YouTube-Kanal „Religionen im Gespräch“ gepostet.

Produziert wird das Format von der Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH (ekn)