Foto: HkD

„nach-gedacht“: Geschenke

Nachricht 09. Juli 2021
2021-nach-gedacht-Startbild
„nach-gedacht“ mit dem Landespastor für Männerarbeit Henning Busse ist ein Impuls zum Mitdenken. Foto: Henning Busse

„Schenken und Beschenktwerden ist nicht so leicht. Denn mit Geschenken sind Botschaften verbunden und nicht jede davon tut gut“, sagt der Männerpastor Henning Busse in seiner aktuellen Video-Andacht aus der Reihe „nach-gedacht“. „Es bleibt ja niemand gerne etwas schuldig. Deshalb erwidert man das Geschenk, damit es sich ausgleicht. Ursprünglich ging es aber um reine Sympathie, die nichts zurückhaben will. So ein Geschenk ist wirklich eine Wohltat.“

Zur Andacht auf YouTube

nach-gedacht

„nach-gedacht“ ist eine Andachten-Video-Reihe, die kleine und große Fragen stellt. Wie kann man das Leben, den Glauben und die Welt verstehen? Worin liegen Sinn und Wert? Ein persönlicher Gedanke mit inspirierender Musik regt zum Mit- und Weiterdenken an und dient als eine Quelle für die Gemeindearbeit.