Der Fundraising-Preis der hannoverschen Landeskirche ist am Samstag an fünf Projekte verliehen worden. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis zeichnet in den Kategorien „Kreativität“, „Konzept“ und „Nachhaltigkeit“ erfolgreiche Bemühungen um ehrenamtliche Mitarbeit und Spenden aus. Zusätzlich hat die Jury in diesem Jahr einen Sonderpreis für ausgezeichnete Fundraising-Strategie vergeben und in einer Kategorie zwei Preisträger gekürt.
"Ich bin wieder einmal erstaunt, mit welcher Kreativität Fundraising-Projekte in unserer Landeskirche durchgeführt werden“, sagte Arend de Vries, Geistlicher Vizepräsident des Landeskirchenamtes und Jury-Vorsitzender bei der digitalen Preisverleihung. „Wir hätten angesichts dieser Fülle viele Preise vergeben können. Die ausgezeichneten Projekte stiften zum Nachahmen an". Die Preisträger wurden am Samstag jeweils vor Ort von Jury-Mitgliedern und hauptamtlichen Fundraising-Mitarbeitenden mit einer Trophäe und Live-Schaltung überrascht, die auf YouTube übertragen wurde: www.youtube.kirche-fundraising.de.