
In diesen Tagen müssen viele Menschen viel Zeit zuhause verbringen. Was eine kurze Weile ganz schön ist, kann auf Dauer sehr anstrengend und frustrierend werden. Da hilft ein gutes Buch, das womöglich seit dem letzten Geburtstag oder Weihnachtsfest ungelesen im Regal steht oder eines, welches sich ein zweites Mal zu lesen lohnt. Oder man schaut einen Film, für den man sonst nicht die zwei Stunden Zeit am Stück gefunden hätte.
Es gibt Bücher und Filme, nach denen man das Bedürfnis hat, das Lesen oder Anschauen zu teilen, das Miterlebte weiter zu empfehlen an Freunde oder in der Familie. Viele Menschen verschenken deshalb gerne genau das an Vertraute, was sie selbst begeistert gelesen und gesehen haben. Daher unsere Bitte an Sie: Ihr Rat, Ihre Empfehlung ist gefragt!
Welches Buch hat Sie in der Vergangenheit oder gerade jetzt gefesselt? Dies kann neben einem Roman ein Sachbuch oder ein Bildband sein. Welchen Film oder welche Dokumentation können Sie empfehlen? Ist es ein Spielfilm aus Ihrer eigenen Sammlung oder aus Ihrer Erinnerung? Vielleicht haben Sie ihn gerade erst im Fernsehen oder einem der vielen Streaming-Dienste selbst neu entdeckt.