CD zum Engel-Projekt
mit Musikunterlegungen, Playback und vielem mehr
anzeigen »
CD "Du leihst mir deine Flügel - Flirt mit dem Himmel"
CD mit Liedern und Harfenklängen.
anzeigen »
Plakat "Du leihst mir deine Flügel"
Plakat mit dem zentralen Motiv.
anzeigen »
Das Nachfolgeprojekt von „Mit Engeln durch das Jahr“
Engel verbinden Himmel und Erde, lassen etwas von Gottes Welt durchscheinen. Wenn wir Engeln begegnen, dann begegnen wir Gott. Manchmal leihen sie uns ihre Flügel – und wir entdecken in uns ungeahnte Möglichkeiten. Engel schützen, begleiten und leiten uns – und zeigen: Gott ist immer bei uns, auch wenn wir das manchmal gar nicht merken. "Du leihst mir deine Flügel" – das ist ein Zitat aus einer Bachkantate zum Michaelistag. Unter dem Motto wird das Jubiläumsjahr „1000 Jahre Michaeliskirche“ in Hildesheim gefeiert. Viele Texte, Lieder, Veranstaltungsformate werden in diesem Rahmen entwickelt.
Wir wollen die Sensibilität für Engel, die dort wächst, „nutzen“ und mit unseren Materialien dazu helfen, davon in Veranstaltungen für Erwachsene und auch für Kinder nicht allein im Inhalt, sondern auch in der Form adäquat spürbar werden zu lassen, dass etwas von Gottes Welt „durchscheint“.
Für Hauptamtliche und Ehrenamtliche, die in ihren Gemeinden in Gottesdiensten und anderen Gemeindeveranstaltungen für Erwachsene und auch für Kinder dramaturgisch durchdachte und spirituell ausgerichtete Arbeitshilfen zum Thema Engel suchen, haben wir Materialien erarbeitet.

Seitenanfang